Spende für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Forchheim

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ steht eine Initiative der Sparda-Bank Nürnberg, mit der jährlich Projekte in der Region unterstützt werden. Bereits kurz vor Weihnachten konnte Florian Uttenreuther, Mitarbeiter der Sparda-Bank, eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Jugendfeuerwehren im Landkreis Forchheim übergeben.

„Ein sehr überraschendes Geschenk kurz vor Weihnachten“, freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Wolfrum bei der Übergabe der Spende.

Das Geld soll für die Modernisierung der Waschräume am Übungsplatz der Jugendfeuerwehren in Neuses verwendet werden. „Hier besteht dringend Handlungsbedarf“, erklärte Wolfrum. „Bereits im vergangenen Jahr haben die Planungen dafür begonnen. Die Spende kam daher genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Arbeiten nach der Frostperiode starten sollen.“

Mit der Förderung regionaler Projekte greift die Sparda-Bank den genossenschaftlichen Gedanken auf: Zusammenarbeit und gemeinsamer Nutzen für Mitglieder, Partner und die gesamte Region stehen dabei im Mittelpunkt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner