MTA 2 Abschlussprüfung KBI Bezirk FO III

26 Prüflinge aus verschiedenen Feuerwehren des KBI Bezirk FO III stellten sich der theoretischen und praktischen Prüfung zum Abschluss der MTA 2 Ausbildung.
Der Bezirk FO III hatte sich entschlossen, in einer konzertierten Aktion diese Prüfung auf dem Gelände der Feuerwehr Gräfenberg durchzuführen.
Damit konnte der, durch die Pandemie Covid-19 hervorgerufenen, Ausbildungsüberhang zu einem großen Teil abgebaut werden.
Fahrzeugbezogen (je nach vorhandenen Fahrzeugen am Standort) wurden die Teilnehmer an Tragkraftspritzenfahrzeugen und Löschgruppenfahrzeugen geprüft.
Neben der theoretischen Prüfung mussten die Teilnehmer sowohl in einer praktischen Übung im Bereich Löschangriff als auch im Bereich Technische Hilfeleistung ihre Truppführer Qualifikation nachweisen.
Alle Teilnehmer /innen bestanden die beiden Prüfungsteile mit Erfolg und erreichten damit die Truppführer Qualifikation.
Damit steht ihnen der Weg für weitere Ausbildungen, wie z.B. Gruppenführer, Jugendleiter u.ä., offen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner