Wissenstest der Jugendfeuerwehr Ermreuth

Auch im vergangenen Jahr nahm die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Ermreuth wieder, wie auch die letzten Jahre am Wissenstest mit dem Thema „Brennen und Löschen“ teil. Zum Glück fand er wieder in Präsenz und nicht online statt.

Am 07.12.2022 um 18.00 Uhr trafen wir uns mit den anderen Jugendgruppen der Feuerwehren in Dormitz, die heuer den Wissenstest im Feuerwehrhaus veranstaltet haben.

Teilgenommen haben die Jugendgruppen aus Dormitz, Ebersbach, Ermreuth, Kleinsendelbach und Neunkirchen!

Als unser Prüfer Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Wolfrum mit den schriftlichen Formalitäten fertig war, ging es auch umgehend los mit dem Test für 2022! Er wurde heuer in allen vier Stufen abgelegt.

Nach Beendigung des Theoretischen Teils wurden auch die Übungsaufgaben der Stufe 3 und 4 absolviert.

Die Verleihung der Abzeichen in den 4 Stufen erfolgte nach der Auswertung der Prüfungsfragen und den Übungsaufgaben, die von allen Jugendgruppen mit Erfolg abgelegt wurden.

„Herzlichen Glückwunsch“

Im Anschluss wurden wir alle von unseren Kameraden aus Dormitz mit Burger und den darin enthaltenen, leckeren selbstgemachten Pattys und Getränken bestens versorgt!

Der Dank geht an Kreisbrandmeister und Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Wolfrum, die Feuerwehr Dormitz, an alle Ausbilder und Jugendwarte und an die Jugendgruppen unserer Feuerwehren, die alle ehrenamtlich tätig sind und ihre Freizeit investieren!

Guido Beischer
Jugendwart
FF Ermreuth

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner